W

Cornelia Schmid

Wenn sie spricht, scheint sie so gar nicht in diese von Buzzwords, Absichtserklärungen und oftmals gewollter Unschärfe geprägte Branche zu passen: Cornelia Schmid ist – das merkt man als Gesprächspartner sehr schnell – scharfsinnig, mit klarer Sprache ausgestattet, völlig ohne Show-off-Gehabe, gleichzeitig sehr charmant und erfrischend. Eine unprätentiöse, kluge Frau, die zu den profiliertesten Digital Media-Experten Deutschlands zählt.

Cornelia Schmid hat über die Jahre einige der ganz großen und herausfordernden Werbungtreibenden betreut – mit großem Erfolg. Wenn es richtig komplex wird, wenn andere fachlich aussteigen, dann ist sie in ihrem Element. Angst vor Neuem ist ihr fremd, im Gegenteil: Gerade dass sich bei Digital Media ständig etwas ändert und vieles so tricky ist, findet Schmid reizvoll.

Den direkten Weg zur Lösung – den hat Cornelia Schmid schon bei Performance Media unaufhaltsam eingeschlagen, wo sie gleich nach BWL-Studium und Top-Abschluss an der Uni Mannheim durchstartete. Innerhalb weniger Jahre schaffte sie es, zur Führungskraft, zuletzt Geschäftsleiterin, im Key Account Management dieser renommierten Digital-Media-Agentur aufzusteigen.

Verlässlichkeit, Wertschätzung und Fairness sind Cornelia Schmid ganz wichtig – privat, aber auch beruflich. In langjährigen Kundenbeziehungen ist das die Basis, weiß sie aus Erfahrung. Cornelias Wort zählt, und sie erwartet auch von anderen, dass Zusagen eingehalten werden. Ihre Begeisterung für Digital Media ist enorm ansteckend. Ein – garantiert Buzzword-freies – Gespräch mit ihr können wir deshalb nur empfehlen!

Mandate

Ausgewählte Mandate jenseits ihrer über elfjährigen Tätigkeit für Performance Media: 1&1 Internet, Allianz, Brown Forman, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Europäische Union, Madeleine Mode, Miele, NKD, Peter Hahn