Elmar Schmid
„Wäre die Welt nicht voller Dinge, die wir nicht kennen, würden wir aufgefressen von Langeweile.“ Der Satz des Physikers Erwin Schrödinger beschreibt, warum das Thema Media für Elmar Schmid eine regelrechte Obsession ist. Denn im Media-Geschäft ändert sich bekanntermaßen ständig alles – für Schmid ein Grund, mit immer neuer Begeisterung und intellektueller Tiefe die Dinge zu durchleuchten und die Wahrheit herauszuschütteln.
Wenn es darum geht, für Kunden Strategien höchst pragmatisch und im Hier und Jetzt zu entwickeln, ist Schmid der Mann der Stunde – stets freundlich im Umgang, aber unnachgiebig in der Umsetzung. Schließlich kennt er das nationale und internationale Media-Geschäft bestens – und zwar aus Sicht der Media-Agenturen wie auch aus der Perspektive der Werbekunden. 15 Jahre lang war Elmar Schmid in führenden Media-Positionen bei Procter & Gamble tätig und steuerte später als Geschäftsführer mehrere Media-Agenturen im Dentsu Aegis Network.
Der studierte Historiker und Osteuropa-Experte, der Cicero noch heute gerne im Original liest, ist übrigens ein Verfechter der Aufklärung im Kantschen Sinne – also: Verstand benutzen, raus aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit. Wohl deshalb passt Elmar Schmid so gut zur BRAIN. Schließlich gehört hier konsequente Aufklärung zur Unternehmens-DNA.