D

Christopher Laharnar

Die Leidenschaft für das Reisen und professionellen Tanzsport trug er schon immer in sich. Aber das war Christopher Laharnar irgendwie nicht genug. Fallschirmspringen ist seine neue Leidenschaft. Der Mann liebt neue Horizonte und behält gerne den Überblick.

Einen klaren Blick bewahren, analy­tisch vorgehen und „oh so nice“ klingende Digitaltrends auf Substanz und Relevanz für seine Mandanten überprüfen, zählen zu Laharnars Lieblingsdisziplinen.

Hirn und Zielstrebigkeit brachten ihn schnell durchs Kommunikations- & Medien-Management-Studium, seine Leistungen zu mehreren natio­nalen und internationelen Stipendien. Er bedankte sich als Jahrgangsbester auf seine Art.

Zehn Jahre war er bei Performance Media in Hamburg – gerade in dieser Zeit eine Kaderschmiede und Heraus­forderer des Agentur-Establish­ments. Schnell war Laharnar auch hier: Erst die Unit Leitung für Key Accounts, dann Managing Director beim Joint Venture Scholz & Friends Digital Media. Integrative Managementfähig­keiten waren hier besonders gefragt, schließlich ist das eine die Idee, das andere aber die Umsetzung: Kreative Highflyer mit analytischen Zahlen­menschen zusammenzupacken war kein Selbst­läufer. Es gelang und es hat ihn geprägt. Wir sind stolz, einen weiteren klugen Kopf zu haben, der auch Botschaft kann. Media ist ja sonst eher der Postbote.

Bei der Performance Media trug er jahrelang auch Verantwortung im Media-Einkauf. Einsatz von Daten? Na klar. Pro­grammatic? Gut wenn man es kann. Also etwa: Wann und wie SSP und DSP? Wann eine open, wann eine pri­vate Auction? Es kommt halt darauf an.

Digital fliegt. Laharnar auch. Aber er weiß halt auch, wann die Leine zu ziehen ist.

Mandate

Ausgewählte Mandate inklusive seiner über zehnjährigen Tätigkeit für Performance Media, Scholz & Friends Digital Media und zuletzt Rebelle StyleRemains: Axel Springer, Börlind, Boston Consulting Group, Calida Group, Car2go (ShareNow), DerTouristik (Dertour, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen), Europcar, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Freenet (inkl. mobilcom debitel, klarmobil, Media Broadcast), Medion, METRO (Metro Cash&Carry, real, Galeria Kaufhof), Miele, Mobile.de, Prospery (ABN AMRO), TUI, Xing

So erreichen Sie
Christopher Laharnar