S

Markus Werner

Substanziell und fokussiert, offen und direkt, hier unbequem, wo geboten, dort ausgesprochen kurzweilig und unterhaltsam, wo möglich: Markus Werner ist nicht nur erfolgreicher Unternehmer und charisma­tischer Kopf eines der profiliertesten deut­schen Beratungshäuser in Sachen Marketing, Kommunikation und Media. Auch als messerscharf formulierender Kolumnist und garantiert phrasenfreier Keynote-Speaker ist Werner ein gefragter Mann der Branche.

Nach Stationen bei FMCG-Unter­nehmen wie Mondelēz Interna­tional oder Danone gründete Markus Werner vor über 20 Jahren die Unternehmens­beratung BRAIN und erwarb sich im Markt alsbald den Ruf eines Top-Executive-Beraters für Marke und Kommunikation, Media-Audit, Media-Planung und Media-Strategie.

In einer oftmals wortreichen Branche weiß Markus Werner aufgrund der langjährigen Begleitung vieler Blue Chip-Kunden, was Unternehmen und Unternehmer wirklich brauchen. Wohl deshalb – und weil er stets geradlinig und konsequent unabhängig urteilt – genießt er als inhalts­starker Experte und inspirierender Gesprächspartner Glaubwürdigkeit und Vertrauen bei Entscheidern auf höchster Führungs­ebene. Mit ein Grund, warum Werner in den Unternehmensbeirat erfolgreicher deutscher Familien­unternehmen berufen wird.

Mandate

Ausgewählte Mandate jenseits seiner Tätigkeit für Kraft Jacobs Suchard (Mondelēz) und Danone: 1&1 AG, 20th Century Fox, Allianz, Bacardi, Bitburger Braugruppe, BWT, Deutsche Bahn, Deutsche Bank & DWS, E.ON, EDEKA/netto, ERGO Gruppe, Esprit, Freenet Gruppe, Fujitsu, Kao, Konen, Lodenfrey, Mediengruppe RTL, Maxxium Gruppe (Absolut, Remy Martin, Jim Beam u.v.a.m.), McDonalds, MCM Klosterfrau, Microsoft, Pernod Gruppe, Schöffel, SIEMENS, Sigel, Staatskanzlei NRW, Takko, TUI, Vodafone, Wort & Bild Verlag

So erreichen Sie
Markus Werner