D

Silvia Weiss

Dinge hinterfragen, dem vermeintlich Offensichtlichen, dem „Plakativen“, misstrauen – aber auch: vertraute Pfade verlassen und neue Wege erforschen, das ist typisch für Silvia Weiss, die Audit-Spezialistin mit besonderer Leidenschaft für Kommunikation im öffentlichen Raum.

Im vielschichtigen Themenfeld Out-of-Home ist die promovierte Kommunikationswissenschaftlerin, Sozialphilosophin und Politikwissenschaftlerin eine renommierte und branchenweit geachtete Expertin mit über 25 Jahren Erfahrung. Zunächst als Spezialmittlerin, unter anderem als Geschäftsführerin ihrer eigenen Agentur Autdoor, später als Vorstand Marketing und Vertrieb bei der Contrast AG, seit vielen Jahren als begehrte Auditorin, deren punktgenaue Analysen im Ruf stehen, strategische Schwächen gnadenlos aufzudecken.

Genau deshalb passt die Kunstkennerin Silvia Weiss, früher Inhaberin einer zeitgenössischen Kunstgalerie in Düsseldorf und für den Zeit Kunstverlag sowie die NRW-Stiftung aktiv, wohl so gut zur BRAIN. Konsequent fakten- und ergebnisgetrieben, mit intellektuellem Anspruch und stets klarem Fokus auf Strategie und Wirkung liefert sie als Sparringspartnerin, die sich freilich lieber im Hintergrund hält, substanzielle Analysen – garantiert wasserdicht und belastbar. Suboptimale Out-of-Home-Auftritte haben bei Silvia Weiss jedenfalls keine Chance.

Mandate

Ausgewählte Mandate inklusive ihrer über 15-jährigen Tätigkeit für die AFP Agentur für Außenwerbung, die Autdoor GmbH und als Vorstand bei der Contrast AG: 20th Century Fox, Ansons, Benetton, Burger King, Danone, Deit, Dockers, Dunlop, EA Sports, EnBW, EON, ERGO Gruppe, Freenet, Golden Toast, Henniger Bräu, Konen, Lodenfrey, Löwenbräu, McDonald’s, Mediengruppe RTL, Molkerei Weihenstephan, P&C, Paulaner, Pfanni, Point S, Samsung, Telekom, TUI, Unilever, Vodafone, Yello Strom

So erreichen Sie Dr. Silvia Weiss