Platte Standard-Audits verpassen Optimierungschancen.
BRAIN-Audits bereiten dafür die Grundlage.

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Pre-Flight Assessment

Aus Revisionssicht sind Audits gesetzt. Auditing kreist aber meist um Vergangenes.

Wer Strategie, Plan und Einkauf schon vor der Freigabe substanziell geprüft und optimiert sehen möchte, kommt zur BRAIN. Unsere Gründungsidee des Präventiv-Audits aus 1997 baut vor – und erübrigt so manches Ex-post-Audit. Der Klügere setzt auch in der Media zur rechten Zeit auf Prävention und Soforttherapie, statt auf Media-Pathologen, die es bekanntermaßen leider immer erst nachhinein besser wussten.

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Strategie-Audit

Heben Sie Ihr gesamtes Potenzial oder machen Sie noch Benchmarking?

Das kann schon methodisch nicht die Optimierungsmöglichkeiten von Strategie und Planung identifizieren. Der Einkauf kann da nicht mehr viel reißen. Die Konsequenz: Reihenweise vermeintlich ausoptimierte AAA-Kunden, die nachweislich nicht den ganzen Hebel nutzen. Die Agenturen freut’s.

Wer Bestätigungsaudits sucht, klappt zu. Wer den unterschätztesten Hebel der Media, Strategie & Planung, optimieren will, klickt weiter.

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Unser Erfahrung hilft uns dabei, Sub­optimales schnell zu finden. Sehen wir einmal keine Lösung, ändern wir die Perspektive.
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Einkaufs-Audit

Wie kann es sein, dass Kunden, die von Mainstream-Auditoren über Jahre Bestnoten erhielten, auf die gleiche Ware in einem Pitch plötzlich derart viel bessere Preise erzielen? Schon das spricht gegen herkömmliches Auditing.

Zudem: Günstige Preise auf die falsche Ware sind ohne jeden Wert. Wer darauf Sternchen oder AAA-Ratings vergibt, manifestiert das Falsche.

Benchmarking lehnen wir ab. Wir möchten Ihren Einkauf schließlich verbessern.

BRAIN setzt dafür interdisziplinäre Teams – Marketer, Einkäufer, Media- und Content-Köpfe – und ein Auditverfahren auf der Höhe der Zeit ein.

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Digital-Audit

Ginge es nach der Theorie, dann bräuchte es hier kein eigenes Kapitel für Digital. Schließlich ist doch die Trennung zwischen „Klassik“ und „Digital“ von gestern.

In der Praxis sieht es freilich anders aus. Digital führt bei vielen Werbetreibenden ein Eigenleben und ist häufig auch organisatorisch abgetrennt. Hinzu kommen digitale Eitelkeiten, Hypes, hohe Agenturmargen und die schier unüberschaubaren Möglichkeiten des Kanals.

Genial oder Geldgrab – in diesem Kanal ein schmaler Grad. Benchmarking ist darin längst obsolet. Als Qualitätsführer gehen wir auch hier einen zeitgemäßen Weg.

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Bei BRAIN sind Haltung und Handlung im Ein­klang. Spätestens wenn wir verhandeln, zahlt es sich für Sie aus, dass wir eben keine Medien, Ver­markter und Agenturen bedienen.
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Finanz-Audit

Sie möchten wissen, ob Ihre Media-Agentur korrekt mit Ihrem Geld umgeht? Dann braucht es einen Prüfer, der zum einen wirklich unabhängig ist und zum anderen weiß, wonach er eigentlich suchen muss.

Wirtschaftsprüfer und/oder Auditoren, die gleichzeitig auch Agenturdienstleistungen anbieten, für Medien und/oder Agenturen arbeiten, sind weder neutral noch unabhängig. Auf sich allein gestellte Prüfer, die das zwar sind, aber mangels Media-Know-How nicht wissen, wie das Versteckspiel im Mediageschäft nun einmal läuft, werden kaum fündig.

Wer ein profundes Finanzaudit sucht: Zusammen mit einer der Top-10 WPs in Deutschland bieten wir die Alternative: Neutrale Wirtschaftsprüfung mit Media-Know-How.

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KONTAKT

Qualitäts-Audit statt Sternchen? Dezidierte Rechnungsprüfung? Gerne! T +49 (0)89 38 83 73 30