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Haben die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln?

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Training

Jeden Tag werden wir alle verfolgt: Alles wird digital, alles immer schneller und überhaupt! Vergessen wird: Es war nie anders. Leben war schon gestern „lebenslanges Lernen“. Sonst säßen wir alle noch auf dem Baum.

Ihre Reaktanz verstehen wir. Auch wir können das Buzz-Word-Bingo im Mar­ke­ting nicht mehr hören. Bei wachem Verstand zu sein, ja, das hilft häufig. Das Ertragen von Unsinn wird dadurch aber nicht leichter. Schon Gottfried Benn sagte: „Dumm sein und Arbeit haben: Das ist Glück.“

Verkriechen? Wir haben’s probiert. Es klappt nicht recht und mal ehrlich: Das Internet scheint morgen dann doch nicht wegzugehen. Twitter, ja zwit­schern tun Amseln. Gott lob, dass wir die nicht recht verstehen. Und die Kennt­nisse über „alte“ oder gar von den Agenturen für „tot“ erklärte Me­dien scheinen auf dem Weg zurück auf den Baum.

Lassen Sie sich nicht ins Bockshorn jagen. Ob Neuling oder Old-Star, ob digitale Medien oder „Klassik“: Wenn Sie selbst und für Ihr Unter­nehmen erfolgreich sein wollen, dann reichen ein paar Über­schriften und neue Buzz-Words nicht aus. Und das wahrlich nicht nur in der Media. Die ist ohnehin viel einfacher zu verstehen, als es Ihnen alle vormachen.

Also, auf geht’s: Hier ein paar Module, die wir immer wieder anbieten. Neues und – noch so ein Wort unserer Bran­che – „Spannendes“ immer gerne. Training ist schließlich gegenseitige Inspiration. Fordern Sie uns gerne heraus.

Erfahrung in/mit Media:

0 bis 3 Jahre
Inhalt
Zielgruppe (M/W/D)
0 bis 3 Jahre

Gruppentraining
(max. 10 Personen)

Inhalt
  • Grundlagen der Media-Welt
  • Grundlagen Strategie
  • Planung und Agentursteuerung
Zielgruppe (M/W/D)
  • New-Hires in Marketing, Media, Marktforschung
  • gegebenenfalls auch Einkauf
0 bis 3 Jahre

Einzeltraining

Inhalt
  • Ziel: Übernahme Media–Verantwortung
  • Inhalt: Training „on the job“; Inhalte je nach Vorkenntnissen und Absprache
Zielgruppe (M/W/D)
  • New-Hires Media
  • Manager mit Erfahrung in Teilbereichen des Arbeitsfeldes, z.B. Abrundung der Fähigkeiten eines Digital-Managers, der auch Klassik übernehmen soll
0 bis 3 Jahre

Einkaufstraining (I)

Inhalt
  • Einführung in die Grundlagen professionellen Einkaufens
  • einfache Einkaufsstrategie
  • einfache Taktiken
Zielgruppe (M/W/D)
  • Media- und Procurement-Manager mit 1 bis 3 Jahren Erfahrung im Einkauf

Erfahrung in/mit Media:

3 Jahre oder mehr
Inhalt
Zielgruppe (M/W/D)
3 Jahre oder mehr

Agentur-Management
(max. 10 Personen)

Inhalt
  • Wieviele Agenturen brauche ich?
  • Wie definiere ich Scope of Work und SLAs?
  • Wie stelle ich optimale Performance sicher?
  • Wie funktioniert eine Agentur?
  • Wie verdient sie Geld?
  • Wie sieht ein zeitgemäßer Agenturvertrag aus?
Zielgruppe (M/W/D)
  • Media-Manager
  • Einkaufsmanager
  • Rechtsabteilung
3 Jahre oder mehr

Digitale Trends verstehen
(max. 10 Personen)

Inhalt
  • Welche Trends sehen wir in den digitalen Medien?
  • Welche erscheinen uns für Werbungtreibende relevant und warum?
Zielgruppe (M/W/D)
  • Media-Manager
  • Marketing-Manager
3 Jahre oder mehr

Einkaufstraining (II)
(max. 8 Personen)

Inhalt
  • Vertiefung  der Grundlagen professionellen Einkaufens
  • Komplexere Übungen und Entwicklung einer umfangreicheren Einkaufsstrategie
  • Einführung in komplexere Taktiken und ihre Funktionsweisen
Zielgruppe (M/W/D)
  • Media- und Procurement-Manager mit mehr als 3 Jahren Erfahrung im Einkauf

KONTAKT

Lust auf gegenseitige Inspiration?
Immer!
T +49 (0)89 38 83 73 30