Media ist meist der größte Kostenblock im Marketing.
Sie müssen wenig selbst machen. Aktiv führen schon.

1

Pitch

Wir schätzen Treue unter Geschäftspartnern sehr. Gute Reiter brauchen schließlich nicht laufend das Pferd zu wechseln. Aber spätestens wenn Sie bei Ihrer Media-Agentur Leistungsabfall beobachten, sollten Sie sich neu orientieren. Wenn Sie nach Pitch­beratern suchen, dann werden Sie bemerken, dass alle behaupten, Alles zu können. Ganz wie in Ihrem Markt – oder vielleicht doch nicht? Wir sind auch hier der Qualitätsführer.

Mehr erfahren
2

Mediavertrag

90% der von uns geprüften Agenturverträge sind ungenau, einseitig und/oder öffnen Tür und Tor für das, was die Kunden gerne beklagen: Interessengeleitete Planung, Intransparenz, mangelnde Kontrollmöglichkeiten und Margen der Agenturen, von denen Kunden zumeist nur träumen können. Das Problem ist hausgemacht, kommt die Kunden teuer zu stehen – lässt sich aber lösen. Wir sind im Markt für unsere Vertragsexpertise bekannt und arbeiten mit den besten nationalen und internationalen Fachanwälten eng zusammen. Wer dann noch die Spielregeln laufend aktuell hält, der wird nicht zur Melkkuh.

Mehr erfahren
Vertrag & Honorarmodell: Bitte aus Ihrer oder unserer Feder!
3

Agenturhonorar

Geht es ums Honorar für die Media-Agentur, entwickelt so mancher Wer­bekunde einen regelrechten Beißreflex. Ausgerechnet hier sollen Agenturen Tribut dafür zollen, was sie Kunden an anderer Stelle nehmen. Gefeilscht und gestritten wird über’s Skonto im Pro­mille­bereich. Viele Werbetreibenden verkennen, dass das teuer erkaufte Pyrrhussiege sind. Die Agenturen lassen sich gerne auf derlei Rand­themen ein. Sie stöhnen laut und sagen leise danke. Ihre wahren Pfründe bleiben so unangetastet. Unsere Honorarmodelle regeln die Finanzen – vor allem aber sind es exzellente Steuerungsinstrumente.

Mehr erfahren
4

Strukturen & Prozesse

„Eine Full-Service- oder doch eine eigene Digital-Agentur?“ „Wir kennen uns gut aus, aber nicht in Russland. Was tun?“ Oder: „Wir werden immer fitter im CRM und wollen das in der Media nutzen. Konsequenz in Struktur und Ablauf?“

Wer Patentlösungen erwartet, schließt diese Webseite besser. Wer kundenspezifische Lösungen in höchster Güte sucht, kommt zu uns. Wir machen schließlich nationales und internationales Media-Management länger als es den Begriff gibt: Seit über 20 Jahren.

Mehr erfahren
Gutes Media-Management ist die Basis für Media-Erfolg und eine gute Zusammenarbeit mit der Agentur.
5

Typische Fragen

Barter, Direkteinkauf, Media for Equity, Inhousing, Konzernrabatt, Tech Stacks u.v.a.m. – Media-Management ist komplex. Wir haben die Punkte einmal zusammengetragen, mit denen wir uns tagtäglich beschäftigen und erste typische Anschlussfragen zumindest einmal skizziert. Man muss nicht jeden Fehler selbst machen. Nutzen Sie unsere Erfahrung.

Mehr erfahren

KONTAKT

Sie möchten Ihre Media aktiv managen?
Wir freuen uns, Sie zu unterstützen.
T +49 (0)89 38 83 73 30