Digitaltrends
Erfolgsversprechend oder kurzweiliger Hype? Wie integriere ich Sinnvolles in mein bestehendes Media-Set-Up, wie bewerte ich sie, was kann ich selbst machen, wann ist es über Dritte der bessere Weg?
Direkteinkauf & hauseigene Agentur
Sollten wir gewisse Medien nicht direkt einkaufen? Was ist hierzu nötig? Was sind die Chancen, was die Grenzen?
Eigene Media-Abteilung
Brauchen wir eine eigene Media-Abteilung? Wenn ja, welche Kompetenzen, Systeme etc. brauchen wir? Welche Ziele wären damit erreichbar? Wie findet man geeignete Leute?
Erfolgsabhängige Media-Preise
Tolle Idee – wenn die Chancen und Risiken nicht gleichverteilt sind.
Fusion
Mit welcher der beiden Agenturen weiter? Stichwort Verlierer und Gewinner einer Übernahme: Sollen wir überhaupt mit einer der beiden weiterarbeiten?
Inhousing
Alle scheinen es zu machen: Wann und was macht Sinn, was aber eben nicht. Siehe auch hier.
Konzernrabatt
Wann & wie?
Media for Equity
Leider muss es schon derart zugespitzt formuliert werden: Was muss ich wissen, um nicht über den Tisch gezogen zu werden?