Aktuelle Kunden oder jüngst abgeschlossene Mandate, die wir nennen dürfen.
National, international oder global.

Bitburger Braugruppe Börlind BWT E.ON Essity (SCA) Freenet Galeria Karstadt Kaufhof KIA Mediengruppe RTL * MSC Cruises OMV Pernod Gruppe PKV-Verband Red Bull Schöffel Staatsministerium NRW Vodafone Volvo Weber Maschinenbau Wort & Bild Verlag *

* ausschließlich in der Rolle als Werbetreibender. Keinerlei sonstige Beratung, Datenverkauf etc.

Der Tur-Tur-Effekt

Es gibt auch in unserem Markt zwei gängige Methoden, den Scheinriesen zu mimen:

Man wäre wahnsinnig groß, aber alles sei so furchtbar vertraulich, dass man leider gar nichts zeigen könne. Oder es wird eine auf den ersten Blick beein­druckende Logo-Show präsen­tiert, die offenbar das Berufs­leben sämtlicher Mitarbeiter und die Mandanten ihrer alten Arbeitgeber zusammenfasst.

Kann man machen. Transparenz, das Lieblingswort der Branche und gerade der Auditoren, geht aber halt anders.

Beim Tur Tur von Michael Ende ist das ähnlich. Je näher Jim Knopf dem Riesen kommt, desto kleiner wird er. Der Vergleich endet hier aber schon jäh. Denn: Mit dem Näherkommen sieht der Scheinriese in der Geschichte immer glücklicher aus.

Cases

Sie suchen Fallbeispiele? Gerne!

Mehr Erfahren