D

Katja Haars

Das Segeln liebt Katja Haars – wie könnte es auch anders sein, als Hanseatin. Vor allem, wenn es in unbekannte Gewässer geht, wo sie sich den Naturgewalten stellen muss, ist sie in ihrem Element. Was ihr daran gefällt? „Dass ich strategisch vorgehen muss, um das Ziel zu erreichen – und dass alles nur möglich ist mit bedingungslosem Teamplay“, sagt Haars.

Eine ebenso starke Leidenschaft wie beim Setzen der Segel treibt Katja Haars auch bei Media. Ok, von Leidenschaft ist in der Kommunikationsbranche inflationär viel die Rede. Bei Katja Haars gibt’s indes Substanz statt Buzzwords. Sie hat das gewisse Extra aus profundem Fachwissen, detektivischem Spürsinn und verblüffender Intuition. Im Wortsinn herausragend macht sie aber noch ein wenig mehr: Sie kennt die Branche nicht nur von allen drei Seiten – Agenturen, Medien und werbungtreibende Unternehmen –, sie ist obendrein eine international anerkannte Expertin für (Media-)Einkauf.

Auf allen Erdteilen, immer in der obersten Liga, hat Katja Haars in leitender Position auf Agentur-, Medien- und Kundenseite gearbeitet: Neun Jahre lang betreute sie bei MediaCom und Initiative wohl nicht ganz zufällig gerade die globalen Blue-Chip-Kunden, wurde von führenden Verlagen und von Facebook als exzellent ausgebildete Media-Expertin geholt und führte viele Jahre für Beiersdorf und Haribo internationale Media-Strategie-, Media-Planungs- und Media-Einkaufsprojekte.

Während viele im Marketing ach so vieles „spannend“ finden, lebt Katja Haars ihre Media- und Einkaufspassion. Ihre Mandanten und wir wissen dabei zu schätzen, dass sie selbst um all das kein Aufhebens macht. In unserer Branche ist das von Seltenheit.

Mandate

Ausgewählte Mandate jenseits ihrer fünfjährigen Tätigkeit auf der Kundenseite für Beiersdorf und HARIBO: ABN Amro, Bang & Olufsen, Chantelle / Passionata, Heinrich Bauer Verlag, Ecco, Land’s End, Nordmilch / Milram, Patek Philippe, Procter & Gamble (DACH / Western Europe), Shell, Tchibo International, Tipp24, TUI Cruises, Volkswagen Gruppe und International